Putenhof Belitz
Putenhof Belitz

  Startseite
    ...
    Entstehungsgeschichte
    Tagesablauf
    Fachpraxis-System
    Katzen
    Galloways
    Schweine
    Hunde
    Pferde
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/putenhof

Gratis bloggen bei
myblog.de





Am Runden Tisch

Der Runde Tisch war so speziell, dass ich dafür einen eigenen Beitrag verfasse.

Also, es gab den Aufenthaltsraum für die Jugendlichen. In dem wurden Hausaufgaben gemacht, in dem wurde gespeist, in dem wurde ferngesehen.

Im Aufenthaltsraum gab es einen Runden Tisch, an dem zu den Mahlzeiten oder Besprechungen die Betreuer ihren Platz hatten.

Jedenfalls nach dem Abendessen setzten sich die Jugendlichen mit der Heimmutter an den Runden Tisch und tranken dort mit ihr und anderen Jugendlichen eine Tasse Kaffee, oder auch zwei. Dabei wurde über das Hof-Leben geratscht und schwadroniert, manchesmal beweihräucherte man sich auch seiner guten Taten. Jedenfalls nahmen an diesem Tisch all die Jugendlichen Platz, die ein gutes Verhältnis zur Heimmutter hatten. Auch der Heimvater setzte sich so manches mal mit an den Runden Tisch.

An den Wochenden griff der Wochenenddienst das Ritual auf.

Ja, so war das mit dem Runden Tisch.

17.9.10 01:09
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung